top of page

Nahrungsergänzung in der Schwangerschaft

Aktualisiert: 5. Sept. 2020

Ich möchte euch hier einmal meine Erfahrungen schildern bezüglich der Nahrungsergänzung in der Schwangerschaft, da ich viel höre und darüber lese, dass gewisse Präparate nicht gut vertragen werden. Ich selbst habe diverse Hersteller durch und nicht eins davon vertragen. Ich litt mächtig an Verstopfungen, sowie Magenschmerzen und Übelkeit. Leider kan man nachlesen, dass ca. 80% aller Präparate weniger als ungenügend sind. Ich kann euch nicht sagen was genau ich daran nicht vertragen habe, aber andere Schwangere berichten von genau den selben Beschwerden. Nun beschloss ich, zu versuchen, die erforderten Vitamine, Spurenelemente und Mineralstoffe über die Nahrung aufzunehmen und merkte schnell, dass es nicht einmal ansatzweise möglich ist. Ich hätte jeden Tag allein 200g Kichererbsen essen müssen um nur die Folsäure abzudecken... Wie zur Hölle soll das funktionieren? Egal wie ich geforscht habe, die benötigte Menge ist allein über die Nahrung einfach nicht aufzunehmen. Und was nun? Ich möchte mein Baby einfach sehr gut versorgen. Und dann kam meine Cousine mit dem "Daily Plus" von Lifeplus um die Ecke. Ich war skeptisch. 65€ für einen Monat sind eine Menge Geld, aber als werdende Mama war es mir das einfach Wert. Das Geld und mehr hätte ich wahrscheinlich sowieso in meine Nahrung investiert und wenn man es mal runter rechnet sind es knapp über 2€ am Tag. Als ich damit anfing habe ich schnell bemerkt wie gut es mit geht. Ich sah vorher aus wie der Tod :) Mittlerweile sprechen mich Leute an, dass ich eine wunderschöne Schwangere bin, so viel Ruhe ausstrahle und richtig gesund aussehe. Ich hatte starke Übelkeit und Müdigkeit die dann einfach verflog. Da die Natur dafür sorgt dass das Baby eher versorgt wird als die Mutter zieht die Entwicklung des Kindes jegliche Nahrstoffe aus dem Haushalt der Mutter. Genau das ist es, was dazu führt, dass es einem so hundeelend geht. In den ersten 3 Monaten habe ich dann dazu noch Folio 2 dazu genommen um auf 800 Mikrogramm Folsäure zu kommen. Ab dem 4. Monat hat dann das Daily vollkommen ausgereicht. Ich habe seitdem den besten Stuhlgang meines Lebens :D Auch wenn das vielleicht nicht interessiert, aber wer an Verstopfungen leidet weiß, wie schlimm das sein kann. Solltet ihr Fragen haben, dann schreibt mich gerne an. Ich möchte einfach nur helfen und kann nur jedem empfehlen das einfach mal einen Monat zu probieren. Hier noch ein paar links über die Nährwerte und die Herstellung der Produkte.



Solltet ihr Probleme mit dem Geschmack haben, dann habe ich auch sehr tolle Shake Tipps. Sogar mein Sohn trinkt es immer ein wenig mit. Die Konsistenz ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber sie hilft den Darm Permanent zu reinigen um die Stoffe optimal aufnehmen zukönnen :)


4 Ansichten0 Kommentare
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page